Donnerstag, 18. September 2014

Rezension zur Steampunk Akte

Eine schöne und sehr ausführliche Rezension zur Steampunk Akte Deutschland fand ich heute auf LiteraTopia. Da jeder Geschichte ein kleiner Abschnitt gewidmet ist, bin ich mal so frei, ein Zitat einzufügen, das sich mit meinem eigenen Beitrag befasst.


„Proterius‘ Konservendose von Daniel Huster verlangt dem Leser mit seinen surrealen Einflüssen einiges ab. Denn eigentlich passiert nicht viel, außer, dass Proterius sich über den Fortschritt der Engländer aufregt und seine eigene Abfüllanlage für Konserven testet. Der Testlauf gelingt, doch was hat er in die Dose hineingefüllt? Und warum lässt sich das verdammt Ding nicht öffnen? Plötzlich findet sich Proterius in einem Alptraum wieder … Ein äußerst interessanter Beitrag, der nicht gerade leicht zugänglich ist, aber spannende Fragen aufwirft."

Da längst nicht jede Geschichte in der Rezension so gut weggekommen ist, bin ich froh, anscheinend einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben. Vielen Dank an die Rezensentin.

1 Kommentar: